Rancho Buena Vista - Frohes neues Jahr

Am zweiten Feiertag fahren wir in vertrauter Rollerrunde nach Totana einen Stellplatz anschauen - dort merken wir deutlich, wie großzügig und vor allem grün unser derzeitiger Platz ist. Dann geht es hoch in die Sierra Espuna zu einer Besichtigung des Städtchens Aledo – klein, altertümlich und sehr schön, vor allem die große Krippe in der Dorfkirche hat es uns angetan. Es fließt ein kleiner Bach, eine Mühle dreht sich und es gibt viele Sehenswürdigkeiten mehr. Scheint auch für die Einheimischen ein Magnet zu sein, denn es ist ordentlich was los. Auf der Rückfahrt kehren wir noch in einem Lokal ein und die lange Wartezeit auf Grund der vollen Tische wird locker „verquatscht“. Am Dienstag mag Ute nicht schon wieder mit dem Roller los und so fährt Andy alleine mit dem Roller nach Alhama de Murcia. Hier gibt es jeden Dienstag einen großen Markt, fast alle Gassen der Innenstadt sind mit Ständen vollgestopft. Hier gibt es wirklich fast alles, vor allem viele Stände mit Obst, Gemüse, Käse und Fleischwaren. Oben thront eine verfallene Burg und da muss Andy hin. Der Schweiß läuft bei super Sonnenschein und oben wird der Marsch mit einer tollen Aussicht belohnt. Von oben sieht man erst einmal wie viele Gewächshäuser die Landschaft verschandeln. Am Mittwoch sitzen wir wieder einmal vorm Dicken und genießen die Sonne, in kurzer Hose bzw. Badeanzug versteht sich. Donnerstag fahren die drei Roller-„Jung´s“ zum einkaufen. Vor der Abfahrt heißt es erst mal zum Chinesen, nur gibt es zwei Arten von Chinesen – hihi - den mit dem vielen Krimskram und der andere mit dem leckeren Buffet.
Wo wir landen ist klar oder??? Mit vollem Bauch lässt es sich auch viel entspannter einkaufen! Beim Abendessen haben alle drei leichte Schwierigkeiten, den Mädels den fehlenden Hunger zu begründen, naja, hiermit wissen es nun auch unsere besseren Hälften. Wohl als fälligen Ausgleich fahren alle Freitag nach Camposol und essen lecker beim Inder.
Wir haben viel Spaß und da wir die einzigen Gäste sind die volle Aufmerksamkeit des Kellners, was auch nötig ist denn irgendwie fällt die Entscheidung welche Gerichte wir aus dem Menu nehmen dem ein oder anderen schwer. Auch hier bekommen wir für 10€ wieder ein leckeres und umfangreiches Menu. Silvester sitzen wir lange an einer Tafel zusammen und es gibt Gegrilltes und jeder hat einen Salat dabei, von uns gibt es wie immer eine Zaziki. Irgendwann wird es uns zu frisch und wir sitzen zu 6 in unserem Dicken. Super Stimmung - es wird erzählt und viel gelacht. Leider zeigt hier und da der lange Tag seine Wirkung und so sind wir nur mehr eine kleine Schar, welche am Lagerfeuer das neue Jahr begrüßt.
Wir wünschen allen Lesern, Verwandten und Freunden ein frohes gesundes neues Jahr, bleibt uns gesonnen und schreibt bitte eifrig in unseren Blog.   

 

 

 

Die Rollergang

Eine wirklich große Krippe

spanische Winter :-)

fröhliche Runde zu Silvester

Kommentar schreiben

Kommentare: 0