Müritz Nationalpark

Auf der Tour nach Wismar wird es uns recht warm auf dem Roller. Wismar selbst hat eine schöne Innenstadt, doch diese wie auch der Hafen sind sehr überlaufen. Es ist Schwedenfest und somit viel los, das ist ja nicht so unsere Sache. Unter Getöse der in einer nachgestellten Schlacht abgefeuerten Kanonen essen wir ein Eis. Die nächsten 6 Tage verbringen wir mitten im Müritz Nationalpark. Wir finden einen kleinen ruhigen Stellplatz, einfach klasse. Die Fahrradfahrten durch den Nationalpark machen richtig Spaß, auch wenn die Sandwege anstrengend sind. Morgens und abends sehen und vor allem hören wir die Kraniche vom nahe gelegenen See her. Einmal kreisen sogar Fischadler über unserem Stellplatz. Leider ist die Entsorgungsstation defekt und so nehmen wir Abschied und fahren Richtung Ostsee an den Daars.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid und Peter (Montag, 29 August 2016 19:56)

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Schön, von Euch zu lesen!!!! Schließlich beginnt jede lange Reise mit einem kleinen Schritt:-) und Eure Schritte gehen halt Richtung Osten....
    Der Name des Campingplatzes gibt uns allerdings schon zu denken