Rostock Warnemünde

In der Nähe von Rostock finden wir wieder einmal einen schönen Stellplatz auf einer Wiese neben einem großen Bauernhof. Alles super und schön ruhig, ja wenn nicht ausgerechnet an unserem Ankunftstag die Kälber von den Kühen getrennt würden. Zwei Tage hören wir das laute Klagen der Mutterkühe bei der Suche nach ihren Kälbern. Das Wetter ist super warm sodass der Roller im Hänger bleibt und wir alles mit dem Rad erkunden. So geht es nach Rostock, dort schauen wir uns den Hafen und die Altstadt an, und nach Warnemünde wo wir von dem Fischerhafen und der sehr schön gemachten Flaniermeile begeistert sind. Andy war nahe dran auf Dorschfang zu gehen, aber Abfahrt des Kutters um 6 Uhr morgens war doch zu früh. Von Heiligendamm sind wir hingegen etwas enttäuscht, zwar sind die Herrschaftshäuser zum Teil schön restauriert aber mehr ist auch nicht. Auch das Kloster und die alte Backsteinkirche in Bad Doberan lassen erkennen, dass die DDR Zeit noch lange an Hand des Verfalls der Gebäude zu erkennen sein wird. Klasse sind die Radwege entlang der Ostsee, wenn auch manchmal recht holperig .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0