Spanien wir kommen

Wir machen noch eine super schöne Radtour nach Narbonne und füllen einige Waschmaschinen und unseren Kühlschrank aber dann fahren wir doch weiter.

 

Über Bundesstraßen geht es Spanien entgegen und da wir Barcelona weiträumig umfahren wird es immer hügeliger. Der ausgesuchte Stellplatz an einem Staudamm ist über eine 19 KM lange schmale Serpentinenstraße zu erreichen, nach der langen Fahrt echt anstrengend. Aber welche Natur wir hier vorfinden - einfach genial, wir fühlen uns wie im Grand Canyon versetzt, viel kleiner aber echt spektakulär. Gerne wären wir geblieben aber es regnet stark und zum Radfahren oder zum Wandern sind uns die Höhenunterschiede zu groß. Also fahren wir am nächsten Tag gaaaanz langsam die kleine Straße zurück und erfreuen uns der schönen Aussichten.

 

Die Fahrt strengt an, es geht bergauf und bergab, unser Dicker hat echt zu kämpfen ob da doch noch zu viel Gewicht in den vielen Kisten mit an Bord ist?????

 

Kurz vor dem Ziel im Ebro Delta fegt uns der Wind fast von der Straße und so bleibt es auch bis spät abends. Wir fühlen uns wie auf einem Schiff. Beim Ankommen steigt uns der leckere Duft aus dem nahen Lokal in die Nase und dort müssen wir hin um unsere erste Paella zu essen. Essen gibt es erst ab 20 Uhr aber für uns macht der Wirt eine Ausnahme und wir sind für lange Zeit die einzigen Gäste. Hat auch seine Vorteile die volle Aufmerksamkeit des Kellners zu haben. Wir bekommen „spezielle“ einheimische Fischsuppe und Paella  - super lecker, auch wenn das „auszutscheln“ der Krebse uns erst durch den Kellner mit viel Spaß erklärt werden muss. Der abschließende Wunsch nach einem Absacker zeigt uns dann deutlich die fehlenden Spanisch Kenntnisse auf. Statt des erhofften Hochprozentigen gibt es für Andy einen Kamillentee, Ute lacht noch am nächsten Tag über das erstaunte Gesicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Uwe (Mittwoch, 09 November 2016 16:17)

    Hallo ihr Lieben,

    gut das du dem Rat deines Bruders gefolgt bist, es wird jetzt doch ungemütlich bei uns. Macht weiter schöne Bilder damit wir eure Reise weiter mitverfolgen können, viel Spaß dabei!

    Weiterhin gute Fahrt!

    Liebe Grüsse
    Annette und Uwe

  • #2

    Annett und Michael (Donnerstag, 10 November 2016 21:29)

    Ihr Lieben, hier ist inzwischen der Winter eingezogen. Im Taunus hat es schon geschneit. Den Übergangsmantel mussten wir schnell gehen eine Daunenjacke tauschen. Gestern habe ich den ersten Glühwein getrunken. Insofern habt ihr alles richtig gemacht!!! Die Geschichte mit dem Kamillentee ist genial. Werde morgen mal Nici nach dem richtigen Wort für "Absacker" fragen. Mal sehen ob sie in der Schule richtig aufgepasst hat.
    Weiterhin eine tolle Reise und bitte viel schreiben und fotografieren.
    Ganz liebe Grüße von A+M+N+L

  • #3

    Holger (Freitag, 11 November 2016 15:15)

    Moin, wir hoffen Euch geht es gut! Für die nächste Gelegenheit mit dem Thema "Absacker": Por favor, un trago! Weiterhin viel Spaß und gute Reise! Viele Grüße Holger und Frauke

  • #4

    Angelika (Freitag, 18 November 2016 23:24)

    Ihr Lieben, in Dortmund leuchtet ab Montag der grosse Weihnachtsbaum. Dabei wird es weiterhin regnen. Da wird man neidisch wenn man die schönen Bilder sieht. Mit Kamillentee und dem Wetter werdet ihr die Wintermonate bestimmt gut überstehen! Ganz liebe Grüße!