Rancho Buena Vista 2te Woche

Bei uns ist so eine Art Stellplatzleben eingezogen, leider ist das Wetter nicht so schön wie die letzten Wochen aber kalt ist es trotzdem nicht, tagsüber sind es immer noch 18 bis 20 Grad. Die ein oder andere Nacht ist jedoch recht kühl, sodass wir morgens kurz die Heizung anschmeißen.

Mit dem Roller fahren wir nach Camposol zum Einkaufen. Andy muss Ute doch noch den entdeckten Chinaladen zeigen, ist nicht so groß wie in La Marina hat er noch gemeint, nur wird der Laden mit jeder Biegung größer und größer, bis auf Lebensmittel gibt es hier wirklich alles was in China hergestellt wird, vom Angelzeug bis zur Zahnpaste, wir belassen es aber bei einer Gießkanne und einer Bürste. Die brauchen wir auch dringend, an unseren Schuhen hängt immer noch der Matsch von Gruissan -:(

Am Mittwoch sitzen wir den ganzen Tag im Dicken - es regnet recht ordentlich, die Natur hier hat´s ja nötig. Wir lesen und schauen uns Filme auf dem IPad an, - die Vorteile des WLAN hier auf dem Platz.

Am nächsten Tag ist das Wetter schon wieder besser und Andy fährt mit dem Rad los. Lange nix getan und die hügelige Landschaft machen ihm recht bald zu schaffen, so wird das Ziel Totana nicht ganz erreicht, aber immerhin kommen knapp 40 KM zusammen.

Am Freitag fahren wir mit zwei netten Pärchen zum Mittagessen, Manfred fährt auf seinem Roller vor und wir wissen gar nicht wo es denn hingeht. Das Lokal hätten wir nie betreten, am Rand der Straße, ein unscheinbarer Eingang, je tiefer wir hineingehen umso größer werden die Räume. Komisch, bei uns sitzen alle immer in einem Gastraum mit Blick nach draußen, hier sehen wir durch kleine Fenster gerade einmal den Hinterhof. Das Menü ist lecker und umfangreich, alle fragen sich, wie dies für 10 € wirtschaftlich funktioniert. Es gibt einen Salat vorweg, einen großen Teller Suppe, Seezunge mit Pommes, ein großes Eis und natürlich ist ein Getränk und der abschließende Kaffee inklusive.

Die Tage vergehen wie im Fluge, eine „Platzrunde“ von wenigen 100 Meter kann schon mal eine Stunde dauern, immer gibt es nette Menschen, mit denen sich ein Schwatz lohnt.

Puh wieder ein Hügel geschafft

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid (Mittwoch, 07 Dezember 2016 20:24)

    na Ihr Lieben, das hört sich ja alles sehr tiefenentspannt an :-)

    Weihnachten im nirgendwo :-) bis dahin habt ihr wahrscheinlich 100 neue Freunde gefunden und am Ende fahrt Ihr dann in einer Kolonne durch die Gegend :-) und die Verkehrsnachrichten warnen vor Euch ...
    weiterhin viel Spaß und schöne Tage für Euch