Rancho Buena Vista Glück gehabt

Nach zwei Tagen Dauerregen und kleinen Überflutungen sowie Bächen auf dem Platz beginnt die Woche zumindest trocken, aber beschweren wollen wir uns sicher nicht. Wenn wir unserem ursprünglichen Plan gefolgt wären säßen wir sicher mitten im Chaos. Unser Ziel Málaga und die umliegenden Ortschaften saufen ab. Da es in Spanien fast keine Kanalisation gibt muss das Wasser oberirdisch seinen Weg suchen und bei starken Regenfällen kommt es regelmäßig zu Überflutungen. Diesmal leider mit zwei Toten. Auch unser angedachtes Zwischenziel Granada bleibt nicht verschont und wir hören von Nachbarn das dort Freunde von ihnen nach 8 Tagen Dauerregen geflüchtet sind.Trotz des Schlamms auf den Wegen müssen wir raus und fahren mit den Rädern zum Einkaufen. Ba wat für ne Sauerei - für die paar KM müssen wir die Räder und die Schuhe sicher stundenlang putzen, naja irgendwann wenn wir denn mal Zeit haben, hihi.
Zur Belohnung gibt es beim Inder ein leckeres Curry.
Am Dienstag ist Nikolaus und in Spanien ein Feiertag. Da die lieben Nachbarn schon länger über unseren dreckigen Dicken lästern fängt Andy mal gaaanz langsam an zu putzen, puh ist wirklich nötig aber wirklich nicht sein Ding.
Am Mittwoch machen wir eine super schöne Rollertour und finden tolle Freistehplätze am Meer, nur wieder ohne Ver- und Entsorgung und hin und wieder vertreibt wohl auch hier die Polizei die Wohnmobisten.
Donnerstag ist wieder ein Feiertag und da werden – is klar - wieder ein paar Putzeinheiten eingelegt, hoffentlich reichen die Feiertage für den ganzen Dicken aus
:-)
Freitag fährt Andy alleine mit dem Roller zu Aldi nach Alhmana de Murcia und sucht dabei vergeblich nach einen Waschsalon.
Samstag geht es für Andy mit unserem Stellplatznachbarn in dessen Auto zum Einkaufen nach Camposol und nutzt die Chance und bunkert Trinkwasser für unseren Kaffe und Tee und - na klar -auch die eine oder andere Palette Bier. Da dies alle drei Männer so machen haben wir hinterher ne super Straßenlage und Tom fährt die 800 Meter Schotterpiste bis zum Platz recht vorsichtig.
Der Sonntag ist einfach genial. Wir haben im Schatten 22 Grad und sitzen den ganzen Tag vorm Dicken und lesen, wir haben den 10ten Dezember!
Gestern ging es dann mit den E-Bikes nach Totana, so lassen sich die Hügelchen doch viel leichter meistern. Zur Belohnung gibt es diesmal ein leckeres Crêpe im Stadtkaffee. Und damit nicht genug: als wir am Stellplatz ankommen wird ein Geburtstag gefeiert, mit Waffeln, Kaffee und Sekt - da sagen wir zu der Einladung natürlich nicht nein.

 

Nach dem großen Regen

Wenn die uns das Brot nicht nach draussen bringen - kommen wir halt rein.

Unsere Camp Hühner werden immer frecher!

Vor- und hinterher - der Dicke hat´s echt nötig

Freistehen direkt am Meer auch sehr schön.

Lustige Geburtstagsrunde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0