Rancho Buena Vista - Die Regengötter

Nach der gestrigen anstrengenden Fahrradtour ist heute Ruhe angesagt. Andy fährt heute einmal zum Dia – eine spanische Einkaufskette – um zu sehen was es dort zu kaufen gibt. Die an den Preisschildern gekennzeichneten Preisreduzierungen finden sich nicht auf dem Kassenzettel wieder und eine Klärung auf spanisch ist ja leider - noch :-) nicht möglich. Die gekaufte Dorade kommt abends in die Pfanne und ist einmal mehr sehr lecker. Zwar ist der Dienstag kein Feiertag, aber sonst wird der Dicke ja nie sauber, also ran an die Lappen. Auch ist die Gasflasche aufgebraucht und Andy holt mit dem Roller eine neue, diesmal ist es eine Propano - die letzte war eine Butano - wohl mit einem anderen Brennwert, was zur Folge hatte, dass unsere Heizung und der Kühlschrank laute Brenngeräusche von sich gaben.
Immer noch ist die geplante Outdoorküche nicht fertig, aber der Tisch wird heute genutzt um auf den Kochplatten die Koteletts und Pommes zu braten. Für die nächsten Tage ist viel Regen angesagt, wie sollte es auch anders sein – in unserem Freundeskreis gelten wir ja als die Regengötter. Jeden, den wir hier fragen kann sich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren je so viel Regen gehabt zu haben. Am Donnerstag kommt dann wieder Bärbel auf den Platz gefahren. Sie bringt immer an zwei Tagen in der Woche deutsche Wurst und Brot auf den Platz, für heute hatten wir uns Kohlrouladen bestellt - echt lecker. Gut dass Andy noch alle Abwassertanks ausgeleert und Frischwasser aufgefüllt hat, in den kommenden drei Tagen regnet es fast ohne Unterlass. Nur hin und wieder, wenn es etwas weniger regnet schaut sich Andy die Situation auf dem Platz an. Irre - riesige Pfützen, randvolles Auffangbecken – nach Aussage von unserem Platzeigentümer war dies erst einmal in den letzten Jahren der Fall – je ein kleiner Bach vor und hinter unserem Dicken und am Platzrand zur Pferdewiese kommt gar ein armdicker Wasserstrahl aus der Böschung.
Aber auch diesmal haben wir Glück - außer nasse Schuhe bei den Platzrunden und ein etwas mulmiges Gefühl ist uns nichts geschehen. Leider trifft es die Städte im Umkreis heftig: Überflutungen mit Toten und abgesoffenen Häusern und Autos. Manch Campingplatz an der Küste wird geräumt, die Freisteher auf der bekannten Ziegenwiese direkt am Meer sind alle geflüchtet, die Wiese steht kniehoch voll Wasser - ob aber alle den Weg über die Schlammpiste geschafft haben, können wir noch nicht in Erfahrung bringen. Der Sonntag wird noch einmal heftig, nun kommt zu dem Starkregen auch noch heftiger Wind hinzu. Als Krönung und hoffentlich zum Abschluss gewittert es Sonntagabend heftig - einige Blitzeinschläge sind recht nahe und der Donner lässt unseren Dicken richtig schaukeln.

Gastaxi auf zwei Rädern

Außenküche - na ja noch nicht perfekt

Land unter

Der  Wasserspeicher ist seit vielen Jahren mal wieder randvoll und läuft über

So sah der Speicher nach dem ersten großen Regen der letzten Woche aus

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Donnerstag, 22 Dezember 2016 11:37)

    Hallo ihr Lieben,

    wir möchten euch ein paar schöne Weihnachtstage in Spanien wünschen, Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser geworden, bei uns ist es
    eigentlich wie jedes Jahr Weihnachten, Regen und 10 Grad.

    Bei uns ist diesmal die Hütte zu Weihnachten richtig voll, schön das unsere
    Kinder auch dieses Weihnachten mit uns verbringen wollen, da ist der ganze
    Stress vor den Tagen vollkommen vergessen.

    Ich denke ihr habt sicherlich auch schon viele nette Menschen kennen gelernt mit den ihr schöne Stunden verbringen könnt.
    Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüsse aus Ostfriesland

    Annette + Uwe


  • #2

    Britta & Uwe (Freitag, 23 Dezember 2016 18:05)

    Moin Ihr Regengötter,
    dann gebt uns doch schon einmal Eure Reisepläne für das nächste Jahr bekannt, damit wir unseren Urlaub planen können ;-)
    Wir wünschen Euch ruhige und trockene Weihnachten
    Britta & Uwe