Rancho Buena Vista -Feliz Navidad!

Der starke Regen hat nachgelassen und am Montag kommen nur noch einige Schauer runter. Da unsere Vorräte fast aufgebraucht sind fährt Andy mit dem Roller zum Supermarkt nach Camposol und wird prompt von einem Regenschauer überrascht. Am Dienstag wachen wir auf und aus den Fenstern sehen wir nur blauen Himmel als wäre nix gewesen. Der Bewegungsdrang treibt uns raus und da es unseren lieben Nachbarn ebenso ergeht fahren wir mit drei Zweirädern nach Totana. Wir laufen ein wenig durch das Dorf und trinken Kaffee im uns bekannten Café  - leider sind die Creps sauer. Wenn wir schon unterwegs sind fahren wir ein paar KM weiter zum Aldi, Wolfgang hat uns von einem Wischmopp erzählt den wir dringend für Ute brauchen, denn sie möchte ja auch helfen den Dicken sauber zu kriegen. Auf der Rückfahrt sehen wir was der Regen an Wassermassen gebracht hat. Mit dem zusätzlichen Putzutensil machen wir uns am Mittwoch ans Werk, naja, so richtig weit kommen wir nicht, immer schaut ein Nachbar vorbei und so wird mehr gequatscht als geputzt. Am Donnerstag ist ein toller Sonnentag und wir sitzen in kurzer Hose und T-Shirt vorm Dicken und genießen es sehr. Am Freitag gibt die selbst gebastelte Holzstufe vor unseren Betten nach und drohte durchzubrechen. Also sucht Andy mit unserem Platzbesitzer nach einer passenden Holzleiste, diese ist schnell gefunden und auch recht zügig als Verstärkung verbaut. Da seit einiger Zeit der Boden in der Nähe des Küchenblocks knarzt und leicht nachgibt wird diese Stelle nun auch in Augenschein genommen. So ein Mist, um die Serviceklappe ist ein Stück Boden abgesackt. Nach langem Beratschlagen und Hilfestellung von Tom und Fred, beide haben eindeutig mehr Fachkenntnisse als Andy, sollen weitere Holzleisten auch hier Abhilfe schaffen. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Fred wird eine provisorische Konstruktion geschaffen und nun können wir wieder einigermaßen stabil über die Fläche laufen. Heiligabend bringt der Bäcker nicht nur frisches Brot, sondern auch die Info, dass am Montag die Geschäfte geschlossen sind, also fährt Andy - um mehr Ladekapazitäten zu haben - alleine mit dem Roller nach Mazarron zum Einkaufen. Wie auch in Deutschland ist an solchen Tagen die Hölle los. Dank dreifachem Personal im Supermarkt ist aber alles schnell erledigt. Wie die letzten Jahre auch gibt es über  die Weihnachtstage Raquelette – leider ohne den so sehr vermissten Käse aus dem Allgäu.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ruhige Feiertage.
 

 

 

 

Wir besuchen Totana mit den Rollern

Auf der Rückfahrt sehen wir mal wieder welch Wassermassen in den letzten Tagen runter gekommen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hoenen's (Montag, 26 Dezember 2016 21:19)

    Euch auch frohe Weihnachten! Für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Freude!

  • #2

    Manni Mammut (Samstag, 31 Dezember 2016 12:51)

    Hallo Ihr Zwei!
    Euch eine gute Fahrt (ohne Rutsch) in ein sonniges und glückliches Jahr 2017. Wir freuen uns auf viele schöne Urlaubsbilder und spannende Reiseberichte. Viele Grüße aus Würzburg von uns allen.

  • #3

    Corina, Shirin & Gino (Samstag, 31 Dezember 2016 16:39)

    Hallo Ihr Lieben,
    auch von uns die besten Wünsche für einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2017. Dies in der Hoffung auf immer genug Sprit im Tank und ein sonniges Plätzchen zum verweilen. Liebe Grüße aus Leipzig

  • #4

    Tommy (Montag, 02 Januar 2017 09:20)

    Ich wünsche Euch Beiden ein frohes neues Jahr 2017. Bleibt gesund und munter. Hier friert gerade alles ein. Es ist bitter kalt, daher geniesst die Wärme, auch wenn es mal etwas nasser ist. Ich hoffe, Ihr meldet Euch mal, wenn es im Frühjahr zurück geht. Liebe Grüße Tommy

  • #5

    Sonja & Patrick (Montag, 02 Januar 2017 18:47)

    ¡Hola! ihr Zwei,
    wir wünschen euch ein Frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit auf eurer Reise. Wir freuen uns immer über neue Beiträge :-)
    Liebe Grüße aus Düsseldorf Sonja&Patrick