Malaga

Tschösagen ist angesagt, nicht ganz so einfach bei den vielen lieben Menschen welche wir in den letzten 6 Wochen kennen gelernt haben. Doch wir schaffen es um 11 Uhr von der Ranch loszukommen. In Totana gibt es noch eine neue Gasflasche und dann geht es los. In Las Negras finden wir einen ruhigen Platz am Meer. Hier waren wir schon einmal vor 10 Jahren - super Gegend mit schroffen Felsen und kleinen Stränden.

Wir sitzen zwischen den beiden Womo´s und quatschen bis die Sonne untergeht, danach verzieht sich jeder in sein zu Hause und ruht sich aus.

Früh aufstehen hat auch seine Vorteile wir sehen einen klasse Sonnenaufgang. Die Autobahn geht recht nah am Meer vorbei und es sind immer wieder schöne Aussichten - der Dicke hat zu tun, denn es geht immer bergauf oder bergab. 

Der von uns ausgesuchte Stellplatz ist voll und auch nicht wirklich schön. Wolfgang findet auf seinem Navi einen kleinen Campingplatz ca. 25 km von Malaga entfernt. Nett ist es hier mit kleinem Imbiss wo wir abends einfallen und essen, ein Kaminofen böllert und wir sind guter Stimmung, mit viel dummen Sprüchen wird auch der ein oder andere Stromausfall gemeistert. Da Ingrid am Donnerstag wegen eines Arztbesuches nach Hause fliegen muss nehmen wir uns - ein in der Nebensaison günstigen - Leihwagen für die kommenden Tage.

Mittwoch geht es, diesmal auf 4 Rädern, nach Málaga. Wir finden eine schöne Innenstadt und Hafen. In einer Bodega gibt es ein leckeres Menü zum Preis von ... - na ihr wisst es ja schon - hihi. Ein Kaffee in der Sonne am Hafen rundet einen schönen Tag ab.

Am Donnerstag muss Ingrid zum Flughafen und während Wolfgang sie bringt machen wir Wäsche, danach sitzen wir drei dann in der Sonne und grillen.

Am Freitag fahren wir los um die Steinformationen El Torcal De Antequera anzusehen. Anfänglich sehen die Wolken in den Bergen richtig klasse aus wie ein riesiger Schneeguss. Alsbald wird der Wind rauer und heftiger, so dass wir kaum die Autotür aufstellen können und dann sind wir leider mitten in den Wolken, null Sicht. Keine Formationen zu sehen - leider. Der ein oder andere Versuch wird unternommen aber es bringt nichts. Also schöne Nebelfahrt runter vom Berg und in der Sonne einen Kaffee getrunken. Zurück auf dem Campingplatz ist Resteessen angesagt - Fleisch von gestern und den leckeren Kartoffelsalat von Ingrid – nur wird es diesmal ein Grillen in der nicht mehr ganz so warmen Sonne und dabei windet es ordentlich. Die Ankunft von Ingrid am Samstag verzögert sich auf Grund des Schneefalls auf deutschen Flughäfen und so gehen wir drei erst einmal in Ruhe einkaufen und sehen uns dann noch die Touri-Hochburg Torremolinos an, wenngleich nach der Kargheit um unsere Ranch in den letzten Wochen finden wir den winterlichen Trubel recht angenehm. Alle Geschäfte und Lokale haben auf und es macht Spaß durch die Gassen zu schlendern. Fast verpassen wir Ingrid´s Ankunft und auch die zweifache ungewollte Ehrenrunde um den Flughafen tut hierzu ihr übriges. Abends sitzen wir noch einmal in dem kleinen Lokal am Campingplatz und es ist wieder eine lustige und feuchte Angelegenheit.

 

Sonnenaufgang in Las Negras

Wir haben hier gut gestanden

auch wieder ein schönes Fleckchen Erde

Unser CP in der Nähe von Malaga, klein aber fein

aus dem Fenster sah man fast nichts

Schade nix zu sehen

in etwa so bäh

bei der Anfahrt fanden wir die Wolken noch interessant

Klein Ute bei den großen Kakteen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0