Monsaraz

Schöne Fahrt durch Olivenhaine und Weinstöcke. Erst stehen wir in Monsaraz direkt auf dem Aussichtsparkplatz mit klasse Blick auf den Stausee. Doch der starke Wind und immer wieder vorbeischauende Besucher lassen uns nach Alternativen suchen. Der offizielle Stellplatz ist recht eng und so stellen wir uns eine Etage tiefer auf einen Parkplatz. Nach einer kleinen Stärkung geht es den Berg hoch in die Stadt. Kleine verwinkelte Gassen und schöne renovierte Häuschen erwarten uns, aber leider sind sämtliche Lokale zu – auf einen kleinen Einkehrschwung auf einer der vielen Terrassen hätten wir uns schon gern eingelassen. So klettert Andy noch durch die Burganlage, alles offen und ohne Eintritt, dafür mit sagenhaftem Ausblick. Als wir wieder Richtung Dicken unterwegs sind, sehen wir, dass wir mit unserer Stellplatzwahl Recht hatten, auf dem Aussichtspunkt stehen zwei Busse mit laut grölenden Jugendlichen. Die Nacht hier auf dem Ausweichparkplatz ist super ruhig, wenngleich so ganz allein stehen noch immer etwas komisch ist

Parkplatz mit Aussicht

doch hier stehen wir deutlich ruhiger

super Blick von oben auf den größten Stausee Europas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schlindwein Manfred (Samstag, 04 März 2017 08:07)

    Für uns ein sehr schöner Ort mit toller Aussicht. Das alleine Stehen wird euch bald fehlen. Geniest die Orte der Ruhe.
    LG Rosi und Manfred