Baume le Dames

Auf dem Stellplatz in Baumes le Dames haben wir schon des Öfteren gestanden und wollen die nächsten Tage mit dem Rad am Doubs entlang fahren. Der Radweg ist super ausgebaut und das Flusstal erinnert uns stark an das Altmühltal. Auf den Touren ist es windig und die Luft ist recht kalt. Immer wieder stellen wir uns in einem Windschatten in die Sonne und wärmen uns auf. Nach zwei Tagen sagt der Wetterbericht wieder einmal schlechteres Wetter voraus und so wollen wir nach drei Nächten weiter. Andy kocht gerade am letzten Nachmittag draußen und da kommt ein großes Hallo um die Ecke. Es sind Edith und Hubert, die beiden haben wir auf der Ranch kennen gelernt und berichten von ihrer Marokko Tour. Die beiden fahren seit einigen Jahren im Winter dorthin und sind total begeistert. Auf Grund des vielen Regens, ja auch in Marokko war der nasseste und kälteste Wind seit vielen Jahren, blüht dort selbst in der Wüste jeder Grashalm. Edith fröstelt und stellt fest, dass ihr die Temperaturen in den letzten 3 Monaten zwischen 30 und 40 Grad viel besser gefallen hätten. So wächst bei uns die Überlegung im kommenden Winter auch einmal dorthin zu fahren, vielleicht treffen wir die beiden dann ja wieder. 

Den Stellplatz kennen wir schon von früher, schon im Tal gelegen und der Radweg geht direkt an uns vorbei.

Das Tal des Doubs errinnert hier an wenig an das Altmühltal

Sogar Krokodile gibt es hier :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0