Quer durch Frankreich

Wir fahren in kurzen Etappen einmal quer durch Frankreich. Einige Kilometer hinter Bordeaux finden wir wieder einen Parkplatz wie wir es für eine Zwischenübernachtung mögen. Ein kleiner Parkplatz eingerahmt von einem Weinberg, dem Friedhof und einem Kindergarten, letzterer ist zum Glück am Wochenende geschlossenen. Am Sonntag sind wir beide nicht gut drauf - Müdigkeit und leichte Übelkeit  - keine Ahnung warum, so machen wir an einem kleinen Schlösschen Rast.

Ute schläft eine Runde und Andy läuft zum Schloss und durch die kleine Altstadt.

Der Parkplatz an unserem nächsten Ziel Nieeul ist dann auch schnell erreicht. Auch hier gibt es ein noch kleineres Schlösschen mit einem netten Park. Als nächstes geht es 200 KM über größere Nationalstraße weiter die nächste Nacht stehen wir Nähe der einer Nationalstraße und doch recht ruhig. In Baueme le Dames soll dann die nächste Station sein. Da uns die Autobahngebühren mit unserem Gespann viel zu hoch sind fahren wir wieder über Landstraßen, diese werden kurz vor dem Ziel aber immer kleiner und auch die Ortsdurchfahrten werden enger. Und dann passiert es, in einem Ort werden die Zebrastreifen neu gestrichen und somit steht häufig nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Da muss uns natürlich ein Schwertransporter entgegen kommen, passt schon meint Andy, doch fast am Ende des großen Gespann passt es eben nicht mehr. Also mit einem kleinen Schwenk auf den Bürgersteig, ob nun der Hintern vom Dicken zu sehr ausschwenkt oder durch das Schauckeln oder aber der Transporter los fährt lässt sich im Nachhinein nicht mehr klären. Auf alle Fälle hat unser Dicker nun hinten links ne ordentliche Schramme. Der LKW fährt einfach weiter, na dann können wir auch nichts mit ihm klären und seinen Schaden begutachten.

Ruhiger Übernachtungsplatz am Weinberg

Auf dem Parkplatz am Schloss haben wir super ruhig gestanden

Unser letzter Übernachtungsplatz nahe der Nationelstrasse

25 CM fehlten dann wären wir an dem Auflieger vorbei gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0