Sankt Martin

Der Bericht ist einmal anders. Hier schreibt Rosi was sie mit uns erlebt hat.

Danke für Deine Zustimmung, wenn Ihr mehr von MaRo lesen wollt:

https://maroontour.wordpress.com/

die beiden sind auf dem Weg nach Island, sind schon sehr auf die Berichte gespannt.

 

Dienstag 11.04. trotz Sonnenschein ist es recht frisch draußen. Jeder frühstückte noch im Womo, bis sich einige an die frische Luft trauen. Bis zum Mittag wurde es wärmer und die eifrigen Radfahrer wollten nach Neustadt a.d. Weinstrasse fahren, da ich noch nicht restlos Gesund bin bleibe ich im Womo und geniesse die Ruhe. Nebenbei erstelle ich ein Video von unserem Offroad fahren. Gerade als ich beginnen wollte, ging das Telefon. Es meldete sich Andreas, den wir in Spanien kennen gelernt hatten. Wie es der Zufall will, sind die Beiden in Südbaden unterwegs. Wir verabreden uns und sie kommen auch nach Sankt Martin. Diesen Ort kennen sie auch schon, so klein ist die Welt. Das war vielleicht eine Überraschung für Manfred, denn er wusste noch nicht davon. Auch diese Wiedersehen verlief herzlich, denn seit Mitte Januar haben sie uns von der Rancho Buena Vista verlassen. Es gab viel zu erzählen und auch unsere anderen Bekannten Renate und Winfried, Gisela und Uwe waren von Ute und Andreas begeistert. Denn die Beiden hatten eh vor hier in Sankt Martin Wein zukaufen. So ein ZUFALL. Auch heute haben wir Lust auf eine Weinprobe, also nichts wie hinein in die Hallen. Jeder suchte für sich erneut einen leckeren Tropfen, den er gerne seinen Gästen zu Hause präsentieren möchte. Eine schöne Stimmung kam auf und auch einige Übereinstimmungen was den Wein betrifft.

 

eine nette Gesellschaft bei der Weinprobe

 

zur Weinprobe gab es Wurscht und Brot

 

Ich hielt mich bei dieser Verköstigung etwas zurück, genoss aber dennoch einige Tropfen des edlen Weines. Auch nach diesen Probestunden schleppte jeder seine ausgesuchten Weinkisten ins Womo. Wieder machten wir bis zum Abendessen eine Verschnaufpause. Erholt setzten wir uns in Gang zum Abendessen an den reservierten Tisch im -Consulat des Weins-. Ein üppiges Gelage folgte und ein amüsanter Abend hatte dann auch wieder ein Ende.

 

 

Mittwoch 12.04. es war schade, denn die Urlaubsbekanntschaft mussten uns leider wieder verlassen. Auch sie haben immer Termine! Bei uns blieben aber Ute und Andreas. Was treiben an einem schönen sonnigen Tag? Wir entschieden uns für eine Busfahrt nach Neustadt a.d. Weinstrasse. Kaffee trinken und durch die alten Gassen schlendern, bis uns der Bus wieder über die schönen alten Orte mit ihren Fachwerkhäusern nach Hause bringt. Manfred befahl mir für den heutigen Tag, keinen Fotoapparat  mit zunehmen. Ich sollte einfach diesen Tag ohne Motivsuche geniessen. Recht hat!!

 

Ein drittes mal geht es zur Weinprobe. Ich halte mich gänzlich zurück, nehme nur kleinste Schlückchen oder Wasser. Wenns genug ist, ist genug. Den anderen schmeckt es immer besser und sie finden auch die richtige Weinmarke, die sie in gemütlicher Runde oder auch als Geschenk mitnehmen.

 

Mein Magen streikt, ich muss was essen. Diesmal suchen wir die Besenwirtschaft -Rabe- in Sankt Martin aus. Manfred besorgt das Essen, wir geniessen  einen Flammkuchen und natürlich eine grosse Weinschorle ( Schoppen ). Zur später Stunde machten wir uns wieder im Mondlicht auf den Heimweg.

 

Donnerstag 13.04. wieder müssen wir Abschied von Ute und Andreas nehmen, aber nicht ohne ein Versprechen zu geben. Wir sehen uns bestimmt irgendwo auf diesem Planeten wieder. Viel Spass weiterhin und immer Luft in den Reifen bei euren Reisen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0