Nordkapp

Leider regnete es am Dienstag  mal wieder und die Aussicht ist längst nicht so schön wie gestern. Über die E6 geht es weiter nach Norden, nicht ganz so schön oder sehen wir nur nichts? Da wir die letzten beiden Tage gutes WLAN hatten und entsprechend lange im Internet Fernsehen gesehen haben ist heute ein kurzer Fahrtag und so landen wir früh am Nachmittag bei den Malselvfossen. Hier gibt es Stromschnellen mit einer knapp 500 Meter langen Lachstreppe, die schauen wir uns noch an bevor es heute mal früh ins Bett geht. Mittwoch ist ein langer Fahrtag und es ist nicht viel zu sehen. Auf dem CP Arctic Fjord in Storeng finden wir einen ruhigen Platz mit schöner Sicht auf den Fjord. Donnerstag geht es weiter Richtung Norden bei Aprilwetter. Wir füllen noch einmal in Alta unsere Vorräte auf und weiter geht’s gen Norden.  In Porsanger finden wir einen Parkplatz neben einer Kirche. Die Nacht ist super ruhig und morgens sehen wir eine Rentierherde direkt am Dicken.  Früh geht es los und wir erreichen mittags endlich das Ziel Nordkapp. Auf dem Weg dorthin müssen wir immer wieder anhalten um Rentiere über die Straße ziehen zu lassen, ganz begeistert sind wir von einigen Möwenfelsen direkt neben der Straße. Wir haben Glück: kein Nebel am Nordkapp, gar ein wenig Sonnenschein und da der Parkplatz nur für 24 Stunden möglich ist und 54 € kostet bleiben wir hier. Beim Rundgang durch das Museum  bekommen wir einen Flyer, auf welchem für ein Brunch geworben wir. Leider nur von 6:30 bis 9:00 Uhr. So stehen wir Samstag um 6:30 Uhr auf, sind alleine an der Kugel und lassen uns durch ein leckeres Frühstück verwöhnen. Da angekommen sein wo wir schon seit langer Zeit hinwollten ist schon ein tolles Gefühl. Für uns ungewöhnlich brechen wir um 10 Uhr auf und fahren wieder Richtung Süden.

Abendstimmung am Fjord, hier standen wir wieder direkt am Ufer

Elche haben wir noch keine gesehen aber ab jetzt jede Menge Rentiere, häufig auch auf der Strasse

Super ruhig übernachtet, wie auch sonst bei den Nachbarn und morgentlicher Besuch

Der hat sich unser Kennzeichen gemerkt warum auch immer

Platz für die Tiere ist ja genug

Wir haben es geschafft, Nordkapp am frühen Morgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    melli (Samstag, 12 August 2017 21:25)

    da schau ich mal wieder vorbei und ihr seid schon gaaanz wo anders :) schick euch liebe grüße aus dem süden und weiterhin viel spaß!