Göteborg

Am Freitag fahren wir nach Göteborg. Der CP ist relativ leer und unser Portmonee bald auch 45€ die Nacht der Hammer. Doch die Sonne scheint, kaum zu glauben und wir fahren mit der Straßenbahn in die City. Klasse Einkaufsstraße mit den teuren Marken, eine riesige Mal und wir besichtigen den Hafen. Im einem englischen Pub hat es ab 17 Uhr Happy Hour und da gönnen wir uns ein bayrisches Bier vom Fass. Kurz vor einem gewaltigen Regenguss finden wir auf dem Rückweg eine Pizzeria. Zum Glück es regnet wieder einmal aus allen Rohren, leider werden wir dann auf dem Weg zur Straßenbahn noch so richtig nass, sch... Wetter diesen Sommer. Am CP angekommen sind nunmehr alle Plätze belegt, daher wohl auch die Preise gerade am Wochenende. Samstag fahren wir wieder in die Stadt, sehen uns die Markthallen an – hier gibt es sogar Düsseldorfer Senf - und die kleine Altstadt. Hier ist es gemütlich und eine angenehme ruhige Atmosphäre. Da uns der Pup gestern so gut gefallen hat gibt es dort heute Burger und, natürlich auch ohne Happy Hour, ein Bier. Abends sieht Utes Bein gar nicht gut aus, eine Mischung aus Blut und Eiter. Wir entschließen uns in den nächsten zwei Tagen zügig nach Deutschland zu fahren und dort zu einem Arzt zu gehen.

 

Viele kleine Gassen mit unzähligen Geschäften

Der Hafen mit einem riesigen zum Hotel ausgebauten Segelschiff

Als Plan für irgendwann einmal, den Kanal mit einem Hausboot befahren. Nur sollte dann auch die Sonne häufiger scheinen.

Die nächste Regenfront kommt an

Dann doch lieber deutsches Bier im Pup

gemütliche kleine Altstadt

na es wird doch :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0