2. Tag Autobahnfahrt

Wie steht es im Reiseführer „der Weg nach Süden ist in Marokko immer weit“ für uns heute gar knapp 400 KM. Sehr ungewohnt für uns, da wir sonst lieber kurze Etappen machen. Auch steckt uns der lange Tag von gestern noch in den Knochen.
Die Fahrtstrecke ist nicht schön, lediglich die zu beobachtenden Feldarbeiter lenken ein wenig ab. Auf dem langen Weg sehen wir viel Landwirtschaft und diese wird von Hand betrieben, wie vor 100 Jahren bei uns, hin und wieder unterstützt von Pferd und Esel. Auf der Autobahn selbst gibt es einige Überraschungen, viele Fußgänger am Fahrbahnrand und spielende Jugendliche auf dem Mittelstreifen, grasende Kühe, Esel und pickende Hühner direkt an der Autobahn. Doch Wolfgang ist dies wohl gewöhnt und fährt ungerührt mit der vereinbarten Geschwindigkeit von 90 KM/H dran vorbei. Auf dem CP in El Jadida angekommen heißt es für uns nur noch Füße hoch, nein doch nicht ganz. Da unsere Satelliten Schüssel hier nicht mehr gehen will, bekommt Andy auf dem Dach vom Dicken noch vom Walter gezeigt, wie der LNB verstellt werden muss. Ute freut es - kann sie doch zur Entspannung abends einen Krimi sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0