5. Tag Fahrt nach Essaouira

Heute geht es im Sonnenschein zum nächsten Ziel Essaouira. Die ersten Kilometer sind toll. Die Straße geht am Klippenrand entlang und es gibt immer schöne Aussichten auf den Atlantik. Die Durchfahrt des Hafengebiets in Safi ist dann schon weniger schön, Straßen holprig und die Gerüche aus den Fischfabriken sind recht gewöhnungsbedürftig. Leider bleibt die Straße dann holprig und arg schlecht. Der gestrige Regen hat auch noch einiges an Schlamm hinterlassen und so geht es häufig im Schritttempo weiter. Da wir heute das letzte Fahrzeug sind, es wird jeden Tag durch rotiert, gestern waren wir noch das erste hinter Wolfgang, ist das schliessen der Lücke nicht immer leicht. Noch freuen wir uns über einen Markt mitten auf dem platten Land, es stehen hunderte Eselkarren herum, da knallt es heftig wir sind mit einem Spiegel des entgegen kommenden LKW‘s zusammen gestoßen. Im Rückspiegel sieht Andy viele Teile fliegen und vermutet schlimmeres. Der andere fährt ohne anzuhalten ungerührt weiter und bei uns ist lediglich ein Spiegel verdreht. Die vielen Teile auf dem Boden stammen wohl vom anderen Fahrzeug. Später sehen wir uns das Geschehen auf der Dashcam an und sehen, dass an der Stelle die Straße sehr eng war, und hören den Spruch von Andy „na Dicker gut, dass du so alt bist und alles noch aus stabilem Stahl ist“. Weiter geht die holprige Fahrt, die Kilometer ziehen sich doch arg. Am CP angekommen ist Ruhe angesagt, einige gehen an den Strand oder in die Stadt, wir bleiben im Dicken und ruhen uns aus. Leider hat Ute eine Erkältung erwischt und schläft lange.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uwe (Freitag, 12 Oktober 2018 17:47)

    Moin Bruder,
    pass auf das der Dicke und ihr Heil bleibt!
    Tolle Bilder und Berichte, gute Besserung an Ute
    Wir schmeißen jetzt den Grill an Sonntag geht mit Abby zum Berner Treffen da gibt es auch bestimmt schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Uwe