6. Tag Essaouira

Früh geht es los, wir spazieren am Strand entlang zur Stadt.
Als erstes besichtigen wir den Hafen, auch hier sehen wir wieder ausschließlich Handarbeit. Boote werden mit dem Korb entladen und Schiffe mit Handbohrern und Sägen repariert. Die Altstadt wurde zu Recht durch die UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, es ist einfach herrlich durch die Gassen mit den unzähligen kleinen Läden zu streifen. Seht Euch die Bilder an diese sagen mehr als unsere Worte.
Abends geht es mit mehreren Taxen zum berühmten Fischrestaurant Le Chalet de la Plage. Auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik genießen wir leckeren fangfrischen Fisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Natascha und Andreas (Samstag, 13 Oktober 2018 19:35)

    Hallo ihr beiden,
    schön wieder von euch zu "lesen". Das klingt alles sehr beeindruckend und wir freuen uns schon auf die weiteren Berichte und vor allem Bilder.
    Liebe Grüße
    Natascha und Andreas