21. Ruhetag in El Quatia

Der Tag beginnt heute mal ohne Wecker mit einem gemütlichen Frühstück und um 11 Uhr geht es mit der Gruppe Richtung Städtchen. Doch die Stadt gibt nicht viel her, so fragen wir nach, wo der angekündigte samstägliche Souk stattfindet - 3 KM außerhalb der Stadt. So halten wir einen Minilieferwagen an der hier als Sammeltaxi fungiert.
Einige sitzen auf der Ladefläche und Andy darf auf den Beifahrersitz. Sehen kann er nicht viel, denn das Fahrerhaus ist so klein, das er sich bücken muss um raus zu schauen. Dafür kann er die Straße unter sich gut erkennen, denn allzu viel Blech ist nicht mehr vorhanden😳 Der Souk ist toll, überall freundliche Menschen vor ihren Ständen, die Stimmung ist super entspannt. Es sind einfache Bauern aus der Umgebung, oft hapert es beim bezahlen mit dem ausrechnen der Preise. Auch muss Andy zweimal helfen bei der Berechnung des Rückgeldes,  bei 50%  Analphabeten der Bevölkerung kein Wunder. Wir kaufen eine kleine marokkanische Teekanne mit 4 Gläsern, denn der örtliche Minztee schmeckt uns sehr gut, und für abends Tomaten für einen Salat. Unser Taxi zurück ist noch spannender, ein Motorrad mit Anhänger. Unter lautem Getöse werden wir für 30 Cent pro Person direkt vor die WoMos gebracht.
Erfolglos geht Andy eine Stunde angeln bis Wolfgang uns um 18 Uhr an den Grill ruft. 

Unser Taxi auf der Hinfahrt hinten 8 Personen vorne der Fahrer und Andy, in einem MiniLKW

die Märkte auf dem Land sind noch etwas ursprünglicher als auf einem Spuk in der Stadt

Zurück mit dem Dreirad hinten passen 6 Personen samt Einkäufe und neben dem Fahrer saß auch noch einer :-)

wir hatten auf alle Fälle viel Spaß

unsere Grillmeister, Wolfgang und Idriss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0