23. Fahrtag nach Laâyoune

Die Fahrt nach Laâyoune ist heute nicht so spannend, Steilküste und Sanddünen, wir sehen frei laufende Kamele. Unser Dicker hat Verstopfung, seit zwei Jahren in Villa Real das zweite mal so schlimm, es kommt nichts aus dem Schwarzwasstank. Heute haben wir es mit vielen Polizeikontrollen zu tun, aber alles geht sehr nett und höflich über die Bühne. Laayoune ist eine moderne Stadt, so sauber und viele Parks, über all wehen Flaggen. Die Geschichte ist jedoch nicht ganz so sauber, es gab und gibt immer wieder Streitigkeiten, denn das Gebiet der Westsahara wurde vor nicht langer Zeit von den Marokkanern annektiert, vor allem wohl wegen der großen Phosphat Vorkommen in der Nähe. Mit dem „grünen Marsch“ von 35.000 Menschen nach Laayoune in 1975 wurden dann Tatsachen geschaffen. Damit die Menschen auch weiterhin bleiben, wird seitens der Regierung viel Geld investiert. Es gibt Steuervorteile welche sich auch für uns auswirken, wir tanken für sage und schreibe 85 Cent den Liter Diesel.
Der Stellplatz ist eher ein Parkplatz, liegt dafür direkt am Meer. Leider hat der Wind nicht nachgelassen und alle verschwinden schnell in ihre WoMo‘s

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ina (Montag, 05 November 2018 13:11)

    Hi ihr Lieben, mit einem schmunzeln im Gesicht erinnere ich mit grad an die Schaukelfahrt in Portugal und sehe Andy noch verzweifelt zum Chinesen seines Vertrauens laufen um dem Dicken ( nennt ihn doch endlich El Gordo)hört sich doch schöner an, endlich von seinen "Darmproblemen" zu befreien...muhahaha..was habt ihr denn auch wieder gegessen? Tapetenkleister??? LG aus dem Ländle!!