38. und 39. Ruhetage in Zagora

Dienstag: Gegen 10:30 Uhr klopft es an der Tür und wir machen uns auf zu einem Stadtbummel in kleiner Gruppe. Andy tauscht Geld und wir gehen Hähnchen essen. Bald tauchen kleine Kätzchen auf, die das eine oder andere Stückchen Fleisch von Ute ergattern. Zurück zum Dicken wird gewaschen – endlich mal eine Waschmaschine auf dem CP. Abends gehen wir noch mal nach Zagora Teetrinken, wobei wir auf dem Rückweg doch tatsächlich nass geregnet werden.

 

Mittwoch geht es früh zum Souk. Dieser liegt etwas ausserhalb und ist riesig, vor allem werden wieder Waren der umliegenden Bauern angeboten. Mal wieder sind viele Menschen unterwegs, Wolfgang erklärt uns, dass der Souk wichtig ist um sich auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren. Dann ist Hausputz angesagt, bevor uns Wolfgang eine typisch marokkanische Suppe kredenzt. Als „Dessert“ sitzen wir im Kreis um ein Lagerfeuer und lassen uns von einer marokkanischen Musikgruppe bespaßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0