43. Tag Merzouga

Heute geht es zum CP „Ozean des Dunes“ in Merzouga, doch vorher besuchen wir einen Teppichhändler. Nach dem hier üblichen Begrüßungstee werden Mengen von Teppichen, zum Teil sehr schöne, vor uns ausgebreitet, doch für uns ist nichts dabei. Weiter geht es nach Rissani, zum orientalischen Souk: über Schafsköpfe mit geöffneten Augen, Schuhen, Kamelreitgestelle, lebende Esel, Hühner, Kaninchen, Kühen und Schafen ist alles dabei. Es herrscht emsiges Gedränge, doch jeder nimmt auf den anderen Rücksicht. Uns ist das Gewühle heute zuviel. Wir kaufen uns ein Pizzabrot (Brotfladen gefüllt mit Fleisch, Zwiebeln, hartgekochten Eiern, mit orientalischen Gewürzen angereicherte Marinade und Mandeln) und warten Tee trinkend mit Walter und Petra im Café bis die Pizza fertig ist. Ein Genuß! Dabei beobachten wir die Menschen auf der Straße – fröhlich zockelt ein Marokkaner mit seinem Esel an uns vorbei, im Gepäck ein lebendes Schaf. Witzig, Gegen 15 Uhr geht´s ab zum CP. Zur Begrüßung wird uns allen ein Tee spendiert und solchermaßen gestärkt bereiten wir die Beilagen für unseren Grillabend vor. Dieser endet verhältnismäßig früh, denn es wird kalt und für Ute ist „Tatortzeit“.

hier wird echt alles verkauft ein Erlebnis der besonderen Art

die Lastwagen äh die Esel warten auf den Einkauf

Nachschub, die Hühner werden direkt im Spuk geschlachtet

sonst sehen wir die Schafe immer neben der Strasse weiden, heute ging es einigen an "den Krangen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0