44. und 45. Tag CP einige Meter weiter an der Wüste

Der Montag ist ein echter Kuscheltag. Wir schlafen lang, frühstücken und verabschieden Claudia und Wolfi, welche lieber auf eigene Faust weiter fahren, und kriechen dann noch mal ins Bett. Ute lädt Bücher für Renske auf einen Stick und dann geht es raus zum quatschen. Abends kommen Walter mit Petra und Joachi mit Ingrid auf einen Apperol Spritz vorbei. 

Auch der nächste Tag wird gemütlich. Andy wandert mit ein paar Leutchen zu einer Oase und Ute läuft mit Eva und Renske zum shoppen. Das „Depot Nomade“ ist gefliest, sauber und erstreckt sich über mehrere Räume. Die Kaftane, Hosen und Blusen sind wunderschön. Ute kommt die Idee nach Teppichen zu fragen: 2m lang und 80 cm breit soll er sein. Et voilâ – hier wird sie fündig. Hier muss sie mit Andy nochmal hinkommen. Weiter geht es aber noch in den „Wunderladen“, der aber nicht so toll ist, aber in beiden Läden haben die "Mädels" ihre Ruhe, selten in Marokko. Die 3 Weiber gehen Tee trinken und als dieser getrunken ist, sind die Oasenwanderer wieder da.Ute überredet Andy sich die Teppiche anzusehen und tatsächlich gefällt ihm der rote an der Wand auch am besten. 350 EUR soll er kosten, Ute kann den Händler auf 150 EUR runter handeln – hätte sie sich selber gar nicht zugetraut. Zufrieden gehen wir zum Dicken und zeigen stolz unsere Beute. Da wir natürlich so viel Geld nicht bei uns haben, Andy läuft zum Laden zurück um zu zahlen und Ute räumt grad auf, als Anne, Christian und Annegret den Teppich (gewebt, bestickt und geknüpft) bestaunen wollen. Alle sind begeistert. Später gibt es noch Tagine auf dem CP, der Wirt ist sehr lieb, mit Salat vorweg und Kuchen und Obst als Nachtisch. Der andere Teil unserer Gruppe, die außerhalb gegessen hat, kommt später hinzu und Renske gibt einen Kräuterschnaps aus. Sicher ist Sicher :-) nach all den Magen Darm Problemen in der Gruppe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0