51. Tag Marrakech

Um 10:00 Uhr ziehen wir los in den Souk von Marrakech. Hier sieht es edel aus, der Boden ist gefliest oder mit Steinen ausgelegt, die Läden hell erleuchtet und teilweise ist der Gang überdacht. Nur die Händler sind aufdringlich. Wir bewundern die Auslagen: Kleidung mit viel Blink Blink, orientalische Lampen, Lederwaren, Schmiedearbeiten, Schuhe, etc. Ein Labyrinth, doch Wolfgang kennt den Weg. Nach einer kleinen Teepause gehen wir mit Jeannot und Renske zurück zum Souk und erstehen für Ute einen dicken Kaftan für 25 EUR Festpreis, kuschelig. Wir kaufen Minze und Oliven und ruhen uns im Dicken aus. Gegen 15:30 Uhr holen uns Kutschen ab und wir fahren quer durch Marrakech. Nach dieser schönen Fahrt – sogar an einem Louis Vuitton Geschäft vorbei – machen wir uns mit Ingrid, Joachim, Petra und Walter auf zum Panoramarestaurant - das Café Ariana wo im April 2011 17 Menschen bei einem Anschlag ihr Leben liessen -  und speisen vorzüglich und teuer für marokkanische Verhältnisse. Das haben wir uns verdient! Später trinken wir noch bei Ingrid und Joachim einen Absacker Grappa und verschwinden in unserem Dicken. Andy´s Muttern macht uns Sorgen, sie ist gefallen und lag 2 Tage im Krankenhaus. Jetzt wird sie vom Roten Kreuz versorgt und bekommt Essen auf Rädern. Eine Sorge, die an uns nagt. Müde gehen wir zu Bett.

Hunderte von Bienen holen sich mitten im Souk ihren Honig wieder zurück :-)

Ute darf beim herstellen eines der leckeren Säfte helfen

die Lutschfahrt geht ua mitten durch den Souk

oben am zweiten Bogen seht ihr die Spuren vom Dicken, hier kamen wir gestern nicht durch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0