Auf nach Portugal

Es wird Zeit, bevor unser Dicker eckige Räder bekommt wollen wir endlich los. Schön war es hier auf der Ranch, ein irres warmes und sonniges Wetter, liebe Freunde mit denen wir quatschen und essen gehen und der wöchentliche Spieleabend tragen dazu bei, dass wir hier so lange „ausgehalten“ haben. Die Ausflüge zum Wandern in die Sierra de Espuña,  auf dem Küstenweg Piedra Mala und die fast täglichen Runden durch die benachbarten Felder und Apfelsinen Plantagen, die Ausflüge mit Besichtigung der Festungsanlagen und das leckere Mittagsmenü bei Viggos im Hafen von Mazarrón - wie immer für 10€ - werden wir sicher vermissen. Die chinesischen Läden werden darüber hinaus einen Umsatzrückgang verbuchen, denn keiner wird mehr Wolle, Stricknadeln, Klamotten und sonstigen Schnickschnack einkaufen, aber unsere Ziele in Portugal warten auf uns. Auf dem Weg dorthin haben wir uns einige Sehenswürdigkeiten ausgesucht und werden mit der einzigen Wüste von Spanien beginnen. Dort soll es ähnliche Steinformationen wie in den marokkanischen Wüsten geben und diese hatten uns ja so gut gefallen. Die Wüste von Tabernas diente wegen ihrer Ähnlichkeiten mit den Wüsten Nordamerikas („Wilder Westen“), Nordafrikas und Arabiens seit den 1950er Jahren bis heute als Drehort zahlreicher Filme und Western. Hier sind „ Lawrence von Arabien“, „Für eine Handvoll Dollar“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und viele weitere Filme entstanden.

 

Damit uns der Abschied nicht zu schwer fällt regnet es heute, nach über 12 trockenen Wochen, ein ganz ungewohntes Geräusch auf dem Dach vom Dicken.

 

So viel Platz hatten wir noch nie auf einem Stellplatz

Ricki begleitet uns häufig auf unserer 11 UhrWanderrunde durch die Umgebung

Hund und Mensch werden kritisch beäugt

Unser Lieblings  Lokal Viggos im Hafen von Mazarrón

Überall blühende Mandelbäume 

Ausflug zur alten Festung

toller Palast aus dem 1900 Jahrhundert in Lorca

schöne Wanderung an der Küste

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred (Samstag, 23 März 2019 16:56)

    Danke für die schöne Zeit mit euch.